Slayers – Trailer: Thomas Jane mutiert zum Profi-Vampirjäger!

Wer sein Geld als Influencer verdient und auf Social Media Millionen von Followern vorzuweisen hat, erhält oftmals mediale Aufmerksamkeit und wird zunehmend als Gast auf exklusive Partys eingeladen, wo sich Gleichgesinnte treffen und möglicherweise auf einen Konkurrenzkampf einlassen. Dass sich nicht jedes Event als Volltreffer erweist und potenziell unangenehme Hintergedanken im Spiel sind, bekommt bald auch Abigail Breslin (The Call – Leg nicht auf!, Signs – Zeichen) zu spüren.

Mit der Bekämpfung von Untoten mag sich die 26-jährige New Yorkerin, die ihren Durchbruch 2006 mit der liebenswerten Road Trip-Komödie Little Miss Sunshine hatte, zwar schon stark vertraut gemacht haben (Zombieland sei Dank!), Blutsauger sind aber auch für sie Neuland. Ob sie sich als Naturtalent herausstellt und den Antagonisten unerwartet gefährlich wird, erfahren amerikanische Filmbegeisterte ab dem 21. Oktober 2022, wenn Slayers limitiert im Kino anläuft, gleichzeitig digital veröffentlicht wird.

Darin hätte Breslin jedenfalls nie damit gerechnet, dass es sich bei ihrer bezaubernden Gastgeberin Beverly Rector um eine gefürchtete Vampirdame handeln würde, doch genau so ist es. Gespielt wird diese von Malin Akerman aus dem Psycho-Thriller The Aviary und dem Slasher The Final Girls.

Thomas Jane muss Influencer retten

Breslins Figur Jules ignoriert jeden noch so bedenklichen Warnhinweis, da sie in Beverlys Einladung die einzigartige Möglichkeit erkannt haben will, noch viel größer und einflussreicher zu werden, als sie es ohnehin schon ist. Dasselbe trifft auch auf ihre ehrgeizige Berufskollegin Flynn (Kara Hayward) zu, die ebenfalls bald in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Gemeinsam bringen sie es auf weit über 100 Millionen Follower, von denen die Vampire auf ihre Weise profitieren möchten, um einen weiteren Schritt in Richtung Weltherrschaft zu machen.

Aber als die wahre Natur und Identität von Beverly und ihren Weggefährten enthüllt wird sowie deren aller Motivationen, realisieren die Protagonisten zunehmend, dass sie sich mit ihrer Ankunft im Haus des Schreckens in eine heikle und mörderische Lage gebracht haben, aus der es offenbar kein Entkommen gibt – es sei denn, sie werden noch rechtzeitig von Elliot Jones aufgespürt, einem gnadenlosen und professionellen Vampirjäger.

Niemand Geringeres als Thomas Jane (The Mist – Der Nebel, The Punisher) schlüpft in die Rolle jenes Mannes, der nur noch mit einem spitzigen Holzpfahl und einer großzügigen Portion Knoblauch unterwegs ist. Elliot hält schon lange nach Beverly und Co. Ausschau, will sie endlich aus der Welt schaffen, bevor das Böse die Überhand gewinnt und sich die Welt neuen Regeln beugen muss.

©The Avenue

Geschrieben am 31.08.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Slayers



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren