Sleep Tight

Sleep Tight – Terror-Portier startet noch später in deutschen Kinos: Verschiebung

Spread the love

Ein Jahr nach der ursprünglichen Ankündigung lässt die deutsche Veröffentlichung des spanischen Psycho-Thrillers Sleep Tight noch immer auf sich warten. Besserung ist vorerst allerdings nicht in Sicht: die aktuelle Regiearbeit von Jaume Balagueró (Fragile, [REC], [REC]2) musste heute ein weiteres Mal auf einen späteren Termin verschoben werden und startet nach aktueller Planung nicht vor dem 05. Juli 2011 (ehemals 21. Juni 2011) in hiesigen Kinosälen. Das ist bereits der vierte Starttermin für das spanische Filmprojekt von Filmax Entertainment, das mit durchaus überzeugenden Einnahmen von fünf Millionen Dollar schon erfolgreich am heimischen Markt ausgewertet werden konnte. Sleep Tight (Mientras duermes) wird ab Ende März allerdings schon bei den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights zu Gast sein und seine Pforten daher auch ohne erfolgten Kinostart öffnen.

César (Luis Tosar) arbeitet als Portier in einem Mietshaus in Barcelona. Und obwohl ihn die Mieter des Hauses kaum wahrnehmen, weiß César alles über sie! Denn er beobachtet sie genau, kennt all ihre intimsten Geheimnisse. Insbesondere die von Clara (Marta Etura), einer lebensbejahenden jungen Frau. Doch Claras unbeschwerte Haltung verursacht bei César die reinste Übelkeit. Erst wenn er ihre Ausgelassenheit ein für alle Mal zerstört hat, kann er Ruhe finden. Das Elend anderer Menschen ist Césars Lebenselixier. Er liebt nichts mehr, als Leid zu säen und blüht erst auf, wenn dieses wächst. Mit Clara hat er nun sein perfektes Opfer gefunden und ist bereit, ihr das Leben zur Hölle zu machen…

Geschrieben am 27.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Sleep Tight



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren