Sleep Tight

Sleep Tight – Kinostart der neuen Jaume Balagueró Regiearbeit verschiebt sich weiter

Spread the love

Senator Film und Central Film haben den deutschen Kinostart des Psycho-Thrillers Sleep Tight ein weiteres Mal verschoben. Das Filmprojekt von Jaume Balagueró, dem Schöpfer hinter [REC] und Fragile, hätte schon 2011 in den deutschen Kinosälen anlaufen sollen, wurde dann jedoch auf März 2012 verschoben. Von diesem angepeilten Termin ging es nun noch einmal um gut drei Monate nach hinten, denn die spanische Produktion läuft nach aktueller Planung erst am 21. Juni 2012 in den Kinos an. In seinem Entstehungsland Spanien sorgte Sleep Tight (Mientras duermes) für überzeugende Einnahmen von fünf Millionen Dollar und konnte zuletzt auch in Frankreich sowie Mexiko ausgewertet werden. Sleep Tight erzählt von dem jungen Portier Cesar, der in einem großen Apartment-Komplex in Barcelona angestellt ist. Für die Mieter bleibt er weitestgehend unsichtbar. Doch Cesar weiß alles über die Lebensweisen und Eigenheiten seiner Schützlinge – speziell bei einer Person.

Clara ist ein lebenslustige Frau, die stehts die positiven Seiten in allem sieht. Genau diese stets fröhliche Art ist es, die Cesar zur Weißglut treibt, denn er erfreut sich an dem Schmerz und Leid anderer. So hat er sich einen besonders makaberen Plan ausgedacht, um Clara ein für allemal das Lächeln aus dem Gesicht zu meißeln.

Den offiziellen Trailer zeigen wir nach dem Umblättern.

Geschrieben am 12.01.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Sleep Tight



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren