Sleeping Beauties – Noch mehr Stephen King: AMC adaptiert den Roman

Spread the love

Bei den gefühlt unzähligen Stephen King-Verfilmungen, die in jüngster Zeit angekündigt wurden, kann man schon mal den Überblick verlieren. Auch AMC, der Sender hinter The Walking Dead, will jetzt offenbar vom aktuellen Trend profitieren und sichert sich die Lizenzrechte an  Sleeping Beauties, einer gemeinsam mit seinem Sohn Owen King verfassten Geschichte. Im Augenblick wurde zwar lediglich eine Pilotfolge in Auftrag gegeben, doch sollte diese auf Wohlwollen stoßen, ist die Bestellung einer kompletten Staffel nicht mehr fern. Owen King selbst wird für die Drehbücher verantwortlich zeichnen, was seinen Vater Stephen sehr freut: „Ich bin total aufgeregt, dass Sleeping Beauties verfilmt wird und dann auch noch in einem Format, das es erlaubt, die Geschichte so erzählen, wie sie erzählt werden sollte – voller Mysterie und Drama“, so King in einem Statement.

Der Pilot soll bereits dieses Jahr fertiggestellt werden. Sofern AMC anschließend grünes Licht für eine vollständige Staffel gibt, darf mit einer Premiere gegen Ende dieses oder Anfang nächsten Jahr gerechnet werden. In Sleeping Beauties fallen alle Frauen der Welt in einen endlosen Schlummer.

Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Denn sobald sie einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, den man vernichten muss? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.

Geschrieben am 17.04.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren