Sleepy Hollow – Fox beschert dem kopflosen Reiter eine dritte Serienstaffel

Spread the love

Trotz zuletzt rückläufiger Quoten hat sich Fox nun doch dazu entschlossen, der Mystery-Serie Sleepy Hollow eine weitere Chance einzuräumen. Die dritte Serienstaffel bringt jedoch auch einige kreative Veränderungen mit sich. So ersetzt Clifton Campbell (White Collar) den bisherigen Showrunner Mark Goffman. Er soll die übernatürliche Show zum Start der neuen Folgen im kommenden Herbst wieder auf Kurs bringen. „Wir wollen zu abgeschlossenen Geschichten innerhalb einer Episode zurück. Die zweite Staffel war in der Hinsicht unnötig gestreckt. Mit dieser neuen Ausrichtung sollte es uns möglich sein, den Spaß in den Vordergrund zu rücken,“ verspricht Dana Walden von Fox TV. In Deutschland kam die düstere Mystery-Serie mit realem Hintergrund nach einem turbulenten Start bei Fox und ProSieben Maxx unter, wo zuletzt auch die neuen Folgen der zweiten Staffel gezeigt wurden. Fehlenden Nachschub müssen Anhänger des kopflosen Reiters zumindest nicht fürchten.

Die Serie von Len Wiseman (Underworld), Alex Kurtzman (Transformers) und Roberto Orci (Star Trek: Into Darkness) behandelt die Geschehnisse um Ichabod Crane, diesmal verkörpert von dem Briten Tom Mison, der zweieinhalb Jahrhunderte in die Zukunft gereist ist, um ein Geheimnis zu lüften, dessen Ursprung weit in der Vergangenheit liegt. Mit Ichabod kommt auch der kopflose Reiter zurück, der zu einem mörderischen Amoklauf im heutigen Sleepy Hollow ansetzt. Ichabod ist schnell klar, dass der Kopflose nur die Vorhut der vier Apokalyptischen Reiter ist. Ichabod wird mit vielen mächtigen Feinden kämpfen müssen, wenn er Sleepy Hollow – und sogar die Welt – retten will.

SH_S3_700x700_GEO

Geschrieben am 19.03.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren