Sleepy Hollow – Alles aus: Fox gibt die Absetzung der Serie bekannt

Spread the love

Überraschend kommt es angesichts gesunkener Quoten und dem Weggang von Hauptdarstellerin Nicole Beharie zwar nicht, doch jetzt hat Fox offiziell bestätigt, dass die vierte Staffel zu Sleepy Hollow gleichzeitig die letzte bleiben wird. Die Serie war 2013 der erfolgreichste Fox-Neustart seit Jahren, konnte dieses hohe Niveau aber nur während der ersten Staffel halten. 2016 kam der Show dann nicht nur Nicole Beharie in ihrer tragenden Rolle als Abbie Mills abhanden, man entschied sich auch noch dazu, die gewohnten 18 Episoden auf lediglich 13 zu kürzen. Eine baldige Absetzung war zu diesem Zeitpunkt nur noch eine Frage der Zeit. Aufgrund starker Verkäufe ins Ausland und der bekannten Marke hielt man bei Fox aber bis zuletzt an Sleepy Hollow fest. Das Finale zählte in den USA gerade noch 1,72 Millionen Zuschauer. Ein enttäuschender Wert, wenn man bedenkt, dass die Serie im September 2013 mit mehr als 10 Millionen Interessenten gestartet war.

Die Serie von Len Wiseman (Underworld), Alex Kurtzman (Transformers) und Roberto Orci (Star Trek: Into Darkness) behandelt die Geschehnisse um Ichabod Crane, diesmal verkörpert von dem Briten Tom Mison, der zweieinhalb Jahrhunderte in die Zukunft gereist ist, um ein Geheimnis zu lüften, dessen Ursprung weit in der Vergangenheit liegt. Mit Ichabod kommt auch der kopflose Reiter zurück, der zu einem mörderischen Amoklauf im heutigen Sleepy Hollow ansetzt. Ichabod ist schnell klar, dass der Kopflose nur die Vorhut der vier Apokalyptischen Reiter ist. Ichabod wird mit vielen mächtigen Feinden kämpfen müssen, wenn er Sleepy Hollow – und sogar die Welt – retten will.

Geschrieben am 10.05.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren