Sleepy Hollow

Sleepy Hollow – Warner Bros. TV dreht eine weitere Serienadaption der Vorlage

Spread the love

The CW kämpft noch immer um passenden Ersatz für einst erfolgreiche Formate wie The Vampire Diaries oder Supernatural. Sein Glück sucht das kleinere US-Network auch weiterhin im Bereich Genrefilm. Laut Deadline hat The CW heute die Entwicklung einer eigenen TV-Serie auf Basis der klassischen Gruselgeschichte um das kleine Städtchen Sleepy Hollow und seinen kopflosen Reiter bekanntgegeben. Mit dieser Ankündigung macht man vor allem Mitbewerber Fox direkte Konkurrenz, wo vor nicht einmal drei Wochen ein ganz ähnliches Projekt von dem Autorenteam hinter Transformers oder Star Trek enthüllt wurde. Gerüchten zufolge soll die The CW-Version die Grenzen des Genres ausloten und ebenfalls von der Figur Ichabod Crane (hier ein FBI-Agent) in dem offensichtlich verfluchten Sleepy Hollow berichten. Patrick Macmanus und Grant Scharbo schreiben momentan das Drehbuch zur CW-Fassung von Sleepy Hollow. Doch welcher der beiden Serien wird letztlich der Schritt vom Piloten zur ersten Staffel gelingen?

Sleepy Hollow

Geschrieben am 09.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren