Slender Man – Er kommt Euch holen: Der offizielle Trailer zum Internet-Monster

Spread the love

Wegen der unklaren Auswertungslage (wir berichteten) hielt sich Sony Pictures bis zuletzt mit Promomaterial zu Slender Man zurück. Weil man die Verfilmung des schaurigen Internetphänomens im August nun doch noch ins Kino bringt, wurde endlich der offizielle Haupt-Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt nicht nur zahlreiche Szenen mit dem titelgebenden Monster, sondern erklärt auch, wie es zur Beschwörung des schlanken, gesichtslosen Schreckens kam, der ab 23. August dann auch unsere Leinwände heimsucht. Ihm stellen sich bekannte Nachwuchstalente wie Joey King (The Conjuring, Wish Upon), Julia Goldani Telles (The After), Annalise Basso (Captain Fantastic), Jaz Sinclair (When The Bough Breaks) und Alex Fitzalan entgegen. Verfilmt wurde das Monster von dem erfahrenen Team um Regisseur und Autor Sylvain White (Sleepy Hollow, Stomp the Yard) und Sony Pictures. Darin vollziehen vier High School Kis in einer Kleinstadt in Massachusetts ein Ritual, um die Legende des Slender Man zu entlarven. Als eines der Mädchen unter mysteriösen Umständen verschwindet, befürchten die anderen, dass sie SEIN nächstes Opfer wird.

Der Slender Man wurde 2009 von Eric Knudsen für einen Foto-Wettbewerb erschaffen, fand aber bald darauf in Videospielen und Internetmemes Verwendung. Nun hat auch Hollywood Gefallen an der Gruselgeschichte gefunden und sich von den beiden Autoren David Birke und Mike Scannell einen ganzen Film um den gesichtslosen, anzugtragenden Schrecken stricken lassen. Dem berüchtigten Slender Man möchte man nämlich genauso wenig über den Weg laufen wie etwa Freddy Krueger oder Jason Voorhees. Ist das der Beginn einer neuen Horrorikone?

©Sony Pictures

Geschrieben am 26.07.2018 von Christopher Diekhaus
Kategorie(n): News, Slender Man



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren