Smart House – James Wan und Alexandre Aja tun sich für Horrorfilm zusammen

Spread the love

Alexandre Aja war für einige der nervenaufreibendsten Genre-Momente des letzten Jahrzehnts verantwortlich, tat sich zuletzt aber zunehmend schwer damit, an alte Erfolge wie The Hills Have Eyes, Mirrors oder High Tension anzuknüpfen. Das soll sich schon bald ändern. Insidious– und The Conjuring-Schöpfer James Wan produziert und liefert die Idee zu Ajas neuer Regiearbeit Smart House, in der die Zeugen eines Verbrechens zu ihrer eigenen Sicherheit in einem hochmodernen, intelligenten „Smart House“ untergebracht werden. Der vermeintliche Fortschritt hat jedoch seine Tücken: Nach einem Angriff von außen schaltet das Gebäude plötzlich in den Defensivmodus, was eine Kette tödlicher Ereignisse lostritt. Das Skript stammt aus der Feder von Brad Keene (The Gravedancers, The Grudge 3, From Within) und wird von Gregory Levasseur (The Pyramid) sowie Aja produzierend überwacht. Ob es diesmal auch wieder mit der Platzierung in den amerikanischen Kinocharts klappt? Dank der Unterstützung von SAW-Erfinder Wan und seiner Produktionsfirma Atomic Monster stehen die Chancen dafür zumindest sehr gut.

Alexandre Ajas erfolgreichste Filme
:

PIRANHA 3D. Weltweites Einspielergebnis: 83 Millionen Dollar.

MIRRORS. Weltweites Einspielergebnis: 77 Millionen Dollar.

THE HILLS HAVE EYES. Weltweites Einspielergebnis: 69 Millionen Dollar.

Geschrieben am 21.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren