Snakes On A Plane – Schlangen erobern den ersten Platz der US Kinocharts

Spread the love

Snakes On A Plane, ein Film, der im Internet schon so dermaßen gehypt wurde, bevor man ihn überhaupt gesehen hat. Jetzt ist er da und wir wollen wissen, wie ist er geworden? Nun, die Kritiken sind sehr überraschend positiv. Man beachte nur die IMDB Wertung nach 12.000 Votes. Da steht der Film bei einem Schnitt von 8,2/10! Doch an den Kassen will es (noch) nicht so richtig funktionieren. Der 33 Millionen Dollar Film von Regisseur David R. Ellis (Final Destination 2) hat zwar den Sprung an die Spitze der US Kinocharts geschafft, doch das Einspielergebnis von knappen 13,8 Millionen Dollar in ganzen 3.555 Kinos ist nicht das, was sich New Line Cinema nach dem ganzen Hype und der großen Werbekampagne erhofft hat.

Analysten hatten dem Film 24 – 30 Millionen Dollar zugetraut. Überhaupt ist es schon eine Überraschung, dass Snakes On A Plane mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle in so vielen US Kinos angelauefn ist. Denn mehr als 3.500 Kopien bekommen sonst nur Filme wie King Kong, Narnia, Star Wars und die restlichen Blockbuster. Durch das Einspielergebnis von knappen 13,8 Millionen Dollar in so vielen Kinos war somit natürlich auch der Kopienschnitt von gerade einmal 3.880 US Dollar ziemlich mager. Auch konnten sich die Schlangen an Bord nur um ein Haar bis an die Spitze der Kinocharts durchbeißen, denn die Komödie Talladega Nights hat auch an seinem dritten Wochenende noch ganze 13,75 Millionen US Dollar eingespielt. Zwischen den beiden Filmen liegen also gerade einmal 50.000 Dollar. Trotzdem, Snakes On A Plane ist die neue Nummer eins in den USA und damit hat ganz zu Anfang sicherlich keiner gerechnet.

Geschrieben am 21.08.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Snakes on a Plane



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren