Attack the Block

Snow Crash – Großangelegter Cyberpunk vom britischen Attack the Block Schöpfer

Spread the love

Der Indie-Erfolg Attack the Block hat nicht nur in seinem Entstehungsland Spuren hinterlassen, auch in Hollywood ist der britische Alien-Thriller den Entscheidern in der Chefetage aufgefallen. Von Paramount Pictures wurde Regisseur Joe Cornish deshalb nun mit der Regie der Cyberpunk-Buchverfilmung Snow Crash auf Basis des Romans von Neal Stephenson beauftragt, der seit 2002 auch in Deutschland erhältlich ist. Die Vorlage ist im Los Angeles eines nicht zu fernen Tages angesiedelt: Hiro Protagonist, ein Starprogrammierer und Pizzakurier, kommt einer Verschwörung auf die Spur, die sowohl in der realen Welt als auch im virtuellen Raum immer mehr Todesopfer fordert. Hiro taucht als Schwertkämpfer in die Cyberwelt der Zukunft ein, um dort einen Schurken aus ferner Vergangenheit zu besiegen und die »Infokalypse« zu verhindern. Die Verfilmung war vor einigen Jahren schon einmal bei Paramount Pictures angesiedelt, wanderte dann allerdings zu Walt Disney. Da auch hier keine Umsetzung in Sicht war, griff Paramount die Planungen aktuell wieder auf.

Snow Crash

Geschrieben am 15.06.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren