Snow Falls – Trailer: Böser Schnee treibt Teenager in den Wahnsinn!

Spread the love

Vielleicht ist es kein Zufall, dass Snow Falls von der Prämisse her etwas an Cabin Fever erinnert – schließlich wurden respektive werden beide Filme von Lions Gate Films veröffentlicht. Der Unterschied liegt darin, dass der eine Streifen im Sommer spielt und der andere im Winter.

Wie schon in Cabin Fever werden auch die Protagonisten aus Snow Falls von einer Art Virus oder Parasit heimgesucht – die wahre Natur wird US-Filmfans erst ab dem 17. Januar 2023 beantwortet, wenn das Projekt offiziell ausgewertet wird. Ein Kinostart bleibt der Produktion zwar verwehrt, dafür erscheint sie am selben Tag auf Video on Demand-Plattformen sowie physisch auf DVD und Blu-ray.

Im offiziellen Trailer zu Snow Falls beginnt – wie so oft – alles ganz harmlos – fünf Freunde ziehen sich in eine abgelegene Hütte im Wald zurück, um es sich gut gehen zu lassen und Spaß zu haben. Doch ihr ahnt es sicher schon; das Gegenteil ist der Fall. Das Problem fängt nämlich schon damit an, dass die Clique von einem Schneesturm umzingelt wird, der sie tagelang dazu zwingt, an Ort und Stelle viel Zeit abzusitzen.

In SNOW FALLS bringt der Schnee den Tod

Dumm nur, dass vor dem Stromausfall niemand daran gedacht hat, sein Smartphone aufzuladen. Dass auch die Vorräte langsam knapp werden, stellt in diesem Desaster einen weiteren Konflikt dar. Doch rein gar nichts hätte die jungen Leute jemals darauf vorbereiten können, was wohl draußen im Schnee lauert. Irgendetwas Unbekanntes und absolut Böses scheint sich in ihrer Psyche und in ihren Körpern eingenistet zu haben – doch was?

Bald verliert fast jeder aus der Gruppe seinen Verstand, denn womit auch immer die Kids befallen sind; es hat sie fest im Griff! Ob die verzweifelten Jungs und Mädels noch rechtzeitig einen Weg aus diesem Schlamassel finden und die Wahrheit hinter dem schrecklichen Mysterium aufdecken, bevor es für sie alle endgültig zu spät ist?

Schauspieler Jonathan Bennett aus der 2004 erschienenen Teenie-Komödie Girls Club – Vorsicht bissig! spielt in einer Nebenrolle mit, der Fokus liegt jedoch auf John Berchtold (A Hard Problem), Victoria Moroles (Teen Wolf) und Anne Grace Barlow (The Fosters). Ob Snow Falls mit dem 20-jährigen Eli Roth-Klassiker wird mithalten können?

©Lions Gate Films

Geschrieben am 09.11.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Snow Falls



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren