Snowpiercer – Avatar 2-Autor dreht die TV-Serie zur düsteren Comicverfilmung

Spread the love

Neben seiner Mitarbeit an Avatar 2 findet Josh Friedman auch noch Zeit, eine Serie zu Snowpiercer auf Papier zu bringen. Die Comicverfilmung war 2013 der Kassenschlager im Entstehungsland Südkorea, sollte in den USA aber nur stark geschnitten in die Kinos kommen, da Verleiher Weinstein Company mögliche Verständnisprobleme bei den englischen Kinogängern befürchtete. Zu derlei Stolpersteinen dürfte es bei der nun angekündigten TV-Serie zu Comic und Film nicht kommen, schließen bleiben diesmal mindestens 10 Episoden, um die ausufernde Geschichte möglichst verständlich und originalgetreu auf Film zu bannen. Marty Adelstein’s Tomorrow Studios (Last Man Standing und Teen Wolf) geht dafür eine Kooperation mit CJ Entertainment & Media aus Korea ein, die auch schon für die millionenschwere Filmvorlage verantwortlich waren. „Ich könnte mir keine aufregendere Gelegenheit vorstellen,“ erklärt Friedman. „Marty und Becky sind die perfekten Partner, um diese Welt zum Leben zu erwecken. Im bin ein großer Fan von Bong Joon-hos Snowpiercer, der alle guten Elemente des Sci/Fi-Films in sich vereint – durchdacht, politisch, witzig, unheimlich und schleichend. Und die Handlung spielt in einem fahrenden Zug. Was könnte es Besseres geben?“

1784

Geschrieben am 12.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren