Snowpiercer – Es wird endzeitlich: Trailer kündigt Start auf Netflix an!

Spread the love

Die Zivilisation liegt in Trümmern und nur eine halsbrecherische Fahrt ins Ungewisse kann die verbliebenen Menschen jetzt noch vor dem sicheren Verderben bewahren. Die Umstände, die uns an Bord des Snowpiercer-Express führen, sind alles andere als alltäglich, dürften dem einen oder anderen aber vermutlich schon aus dem gleichnamigen Kinofilm von Joon-ho Bong (Parasite) bekannt sein, der wie die Serie auf den französischen Comics von Benjamin Legrand und Jacques Lob basierte. Nachdem schon bekannt war, dass die TNT-Produktion parallel zum US-Start auch bei uns auf Sendung gehen würde, steht mit dem 25. Mai 2020 nun auch ein passender deutscher Termin für das endzeitliche Serienevent fest, das exklusiv Netflix-Abonnenten vorbehalten sein wird. Die Show erzählt die bekannte Geschichte des Films nach, kann dank zehn jeweils 60-minütiger Folgen aber natürlich wesentlich umfangreicher und detaillierter auf die Geschehnisse eingehen. Obwohl die erste Snowpiercer-Episode noch gar nicht ausgestrahlt wurde und sich somit nichts über Erfolg oder Misserfolg sagen lässt, steht längst fest, dass es eine zweite Staffel geben wird.

Snowpiercer – Die Serie spielt 7 Jahre nach Ausbruch einer neuen Eiszeit, die Teile der Welt in ein frostiges Niemandsland verwandelt hat. Nur ein Zug, der einsam durch die Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Hier haben sie ihre letzte Zuflucht gefunden. Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Schattendasein und Leben in Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine folgendenschwere Revolution bahnt sich an, für die mindestens zwanzig Episoden zur Verfügung stehen werden.

Der Cast wird angeführt von Jennifer Connelly (Dark Water) aus A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn, Der Tag, an dem die Erde stillstand oder Requiem for a Dream. Weitere Rollen übernehmen Daveed Diggs, Mickey Sumner, Benjamin Haigh (The Conjuring), Sasha Frolova, Katie McGuinness (Roots), Alison Wright (The Americans), Annalise Basso (Ouija: Origin of Evil, OculusCaptain Fantastic), Sam Otto, Roberto Urbina, Sheila Vand und Lena Hall.

©TNT

Geschrieben am 12.05.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren