Snowpiercer – Serie startet Anfang 2020, zweite Staffel ist schon bestellt

Spread the love

Trotz Startschwierigkeiten und Verlust des Showrunners soll Snowpiercer, eine TV-Serie zu Bong Joon Hos Endzeit-Thriller von 2013, weiterhin kommen. Anstelle von TNT ist nun allerdings TBS für die Neuadaption des Stoffes verantwortlich und derart überzeugt von dem Vorhaben, dass gleich zwei komplette Staffeln in Auftrag gegeben wurden. Auf Sendung geht die erste Folge frühestens Anfang 2020. Die Serie spielt sieben Jahre nach Ausbruch einer neuen Eiszeit, die große Teile der Welt in ein frostiges Niemandsland verwandelt hat. Nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Hier haben sie ihre letzte Zuflucht gefunden. Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine Revolution steht kurz bevor …

Die ursprünglich von Scott Derrickson (Sinister, Doctor Strange) gedrehte Pilotfolge, laut eigenen Aussagen seine bislang beste Arbeit, werden wir wohl nicht mehr zu sehen kriegen. Aufgrund kreativer Differenzen kündigten er und Josh Friedman im Sommer 2018 ihren Rückzug an, wurden daraufhin durch Orphan Black’s Graeme Manson ersetzt. Gleich geblieben ist allerdings der Cast um Jennifer Connelly (Dark Water) aus A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn, Der Tag, an dem die Erde stillstand oder Requiem for a Dream.

Weitere Rollen übernehmen Daveed Diggs, Mickey Sumner, Benjamin Haigh (The Conjuring), Sasha Frolova, Katie McGuinness (Roots), Alison Wright (The Americans), Annalise Basso (Ouija: Origin of Evil, OculusCaptain Fantastic), Sam Otto, Roberto Urbina, Sheila Vand und Lena Hall.

Der Zug rollt 2020 als Serie weiter.

Geschrieben am 15.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren