Snowpiercer – So unterscheidet sich die kommende TNT-Serie vom Kinofilm

Spread the love

Bei der Transformation von Buch zu Film oder Serie sind Abweichungen kaum zu vermeiden. So wird auch Snowpiercer kaum wiederzuerkennen sein, wenn TNT im nächsten Jahr die offizielle Serienadaption zum Kultcomic und Kinohit an den Start schickt. Wie tief die Änderungen wirklich gehen, hat Hauptdarsteller Daveed Diggs jetzt in Worte zu fassen versucht: „Als Fan des Films kann ich sagen, dass die Welt enorm erweitert wird. Einer der Vorteile von TV ist nämlich der Zeitfaktor. Die politischen Elemente, die im Film lediglich angeschnitten werden, erhalten viel mehr Spielraum und auch die Mechanismen des Zuges spielen eine viel größere Rolle – einfach die Dinge, die eine Welt erst lebendig machen. Diese vielen kleinen Details sind der Grund, weshalb ich Sci/Fi-Nerd geworden bin und mich Snowpiercer sofort angesprochen hat.“ Diggs spielt Layton Well, der ist im hinteren Teil des gleichnamigen Zuges wohnt.

Bei dem fahrbaren Untersatz handelt es sich um die letzte und einzige Möglichkeit, zu überleben. Wer ihn verlässt, erfriert im Rekordtempo. Doch die Abteilungen sind streng sortiert und so werden wohlhabende Menschen bevorzugt, während die Armen bis zu ihrem Tod terrorisiert werden – bis sie eines Tages mit aller Gewalt zurückschlagen und sich langsam aber sicher bis zum Zugführer durchkämpfen…

Überwacht wird die kommende Umsetzung von US-Autor und Showrunner Josh Friedman (Avatar 4, Terminator: The Sarah Connor Chronicles) sowie Regiekollege Scott Derrickson (Doctor Strange, Sinister), während Bong Joon Ho, Park Chan-wook, Lee Tae-hun and Dooho Choi, Teile der ursprünglichen Crew, als Berater fungieren.

Ebenfalls mit an Bord: Jennifer Connelly

Geschrieben am 07.08.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren