So Cold the River – Trailer: One Tree Hill’s Bethany Joy Lenz konfrontiert das Böse

Spread the love

Wird eine extrem erfolgreiche Serie, die schon seit einigen Jahren lief, eines Tages abgesetzt, poppt einige Zeit später oft eine ganz bestimmte Frage auf und zwar: «Was wurde eigentlich aus…?»

In diesem ganz besonderen Fall betrifft sie Bethany Joy Lenz, die in 187 Episoden vom ehemaligen Teenager-Hit One Tree Hill, die allesamt zwischen den Jahren 2003 und 2012 ausgestrahlt wurden, als Protagonistin Haley James Scott zu sehen war, danach hier und da mal in anderen Serien-Formaten Luft schnuppern durfte (beispielsweise in Colony oder Dexter), aber nie wieder an den Erfolg ihrer Durchbruchs-Phase als Schauspielerin anknüpfen konnte.

Inzwischen zeichnet die 41-jährige US-Amerikanerin, die 1981 in Florida auf die Welt kam, auch als Produzentin verantwortlich. Ihr erstes Projekt? So Cold the River, ein geheimnisvoller Horror-Thriller von Regisseur und Drehbuchautor Paul Shoulberg (Ms. White Light, At Me or with Me), den WVG Medien GmbH am 27. Mai 2022 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Bethany Joy Lenz schlüpft in die Rolle einer Dokumentarfilmerin

Darin schlüpft Lenz in die Rolle der zielorientierten Erica Shaw, die ihren Lebensunterhalt mit Videos von Beerdigungen verdient. Da kommt ihr ein ungewöhnlicher, aber verlockender Auftrag gerade recht: Sie soll eine Dokumentation über einen mysteriösen 95-jährigen Milliardär machen. Ihre Recherche zu dem alten Mann führt sie in einen luxuriösen Hotelkomplex, der neben angeblich heilendem Wasser auch düstere Geheimnisse verbirgt. Und diese werden Erica bald zum Verhängnis!

Was genau passiert, erfahrt ihr in wenigen Wochen, sobald die Low Budget-Schauermär aus dem Hause Saban Films und 1804 Productions in Deutschland eintrudelt.

So Cold the River basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Schriftsteller Michael Koryta, der unter vielen Buchfans als düsteres Meisterwerk mit einer unheimlich bedrohlichen Atmosphäre zelebriert wird – und genau die will jetzt auch die Adaption einfangen. Ob es ihr gelingen wird und sich Lenz am Ende womöglich sogar als talentierte Produzentin mit einem guten Riecher entpuppt?

©WVG Medien GmbH

Geschrieben am 05.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, So Cold the River



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren