So finster die Nacht – Cloverfield Regisseur dreht US-Remake

Spread the love

Während sich Hammer Films ab sofort mit The Wake Wood beschäftigt zeigt, kündigt sich die nächste Produktion des kürzlich wiederbelebten Kult-Studios aus England an. Overture Films und Hammer produzieren die amerikanische Neuverfilmung von So finster die Nacht (Let the Right One In), einer erfolgreichen Horror-Buchverfilmung aus Skandinavien. Fehlte bisher noch ein Regisseur für das Projekt, steht dieser nun bereits in den Startlöchern: Cloverfield Regisseur Matt Reeves wird die Umsetzung schreiben und inszenieren. Eine Auswertung in den internationalen Lichtspielhäusern soll dann bereits im kommenden Jahr erfolgen. Der schwedische Filmemacher Tomas Alfredson inszenierte das Original, welches kürzlich auch beim Fantasy Filmfest zu Gast war, auf Basis der Vorlage von John Ajvide Lindqvist. MFA wird So finster die Nacht ab dem 23. Dezember diesen Jahres in deutschen Kinos auswerten.

Oskar ist ein Scheidungskind, das in einer schmucklosen Mietsiedlung mit seiner Mutter lebt. In der Schule wird er von drei Rowdys drangsaliert, was der Junge mit Gewaltfantasien zu kompensieren versucht. Als Eli in seine Gegend zieht, findet er eine verwandte Seele, auch wenn das blasse Mädchen immer nur nach Sonnenuntergang anzutreffen ist. Sie ist ein Vampir, doch das merkt Oskar erst viel später. Für beide geht es ums Überleben, und das eint sie: Oskar will einfach nur unbeschadet durch die Schule, Eli braucht frisches Blut, das ihr von dem älteren Håkan, den alle für ihren Vater halten, besorgt wird. Als sich die Leichen zu türmen beginnen, führt dies zwangsläufig zu Komplikationen …

Geschrieben am 25.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Let Me In, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren