So finster die Nacht – Showrunner plaudert über Status und die Dreharbeiten

Spread the love

Vampirin Eli tauscht das eingeschneite Skandinavien gegen ein neues Quartier im amerikanischen Südwesten und lässt sich ab 2017 bald wöchentlich im TV-Programm blicken. Wer diesmal auf ihrer Speisekarte steht? An potenziellen Kandidaten dürfte es nicht mangeln, wenn TNT im Laufe des Jahres die offizielle Fernsehserie zum schwedischen Romanerfolg von John Ajvide Lindqvist auf Sendung schickt. Einer von ihnen ist Inspektor Eriksson (Thomas Kretschmann), dem aufgetragen wurde, sich um eine Reihe blutiger Mordfälle zu kümmern, die von Europa nach Nordamerika übergesiedelt sind. Dort trifft der von seinen Mitschülern drangsalierte Henry (Benjamin Wadsworth) wenig später auf ein mysteriöses Mädchen namens Eli (Kristine Froseth). Schnell schließen sie Freundschaft. Doch was er nicht weiß – seine neue Gefährtin besitzt einen gefährlichen Blutdurst.

Nach der Originalverfilmung von Tomas Alfredson und einem US-Reboot durch Matt Reeves war es diesmal an Showrunner Jeff Davis, die Geschichte um Eli und Henry zu erzählen: „Die Dreharbeiten laufen toll. Ich bin wirklich begeistert von den beteiligten Talenten und muss sagen, dass uns Ben Wadsworth und Kristine Froseth, die beiden jungen Hauptdarsteller, jeden Tag aufs Neue mit ihrem Können überraschen. Ich mochte schon den ersten Film, doch erst durch das Buch habe ich das Potenzial für eine Serie gesehen. Im Grunde ist es die Geschichte von [Bram Stokers] Renfield, nur aus der Sicht von Kindern und noch dazu ziemlich düster erzählt. Wir müssen sehen, ob wir über den Pilotstatus hinauskommen und ob TNT die Umsetzung gefällt.“

Poster-SFDN

Geschrieben am 15.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren