So finster die Nacht – Sieger beim Tribeca Film Festival

Spread the love

Dass Schweden nicht nur ein wunderschönes Land ist, sondern anscheinend auch sehr gute Horrorfilme produziert, zeigt aktuell Let the Right One In von Regisseur Tomas Alfredson auf dem Tribeca Film Festival. Dort heimste der Streifen, der hierzulande seine Premiere beim Fantasy Filmfest im August unter dem Namen So finster die Nacht feiern wird, den Preis für die beste Geschichte ein. Diese liest sich wie folgt: In einer heruntergekommenen Gegend von Stockholm spielend, erzählt Let the Right One Come In von einer romantische Geschichte mit starker Gewalt und vielen Elementen des Horrors. Oskar, ein von der Außenwelt schikanierter Junge, findet Schutz in den Armen seiner Jugendliebe Eli. Dieses wunderschöne und eigenwillige Mädchen stellt sich schon bald als Vampir heraus. Hollywoods Produzenten haben die Jagd nach dem schwedischen Regisseur bereits begonnen, damit dieser womöglich auch das US-Remake verfilmt. Die Rechte am Remake hatte sich letzte Woche das wieder auferstandene Hammer Films Studio gesichert.

Geschrieben am 02.05.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News, So finster die Nacht



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren