Let Me In

So finster die Nacht – Nach Geschichten aus der Gruft: TNT bestellt zweite Horror-Serie

Spread the love

Let the Right One In (So finster die Nacht) gilt längst als einer der ganzen großen Klassiker des Vampirkinos, fand in den USA aber kaum Beachtung. Selbst das schleunigst in Auftrag gegebene US-Remake mit Chloe Moretz enttäuschte an den Kinokassen. Serien-Anbieter TNT will es aber trotzdem noch einmal wissen und hat bei Teen Wolf-Schöpfer Jeff Davis und Hammer Films (Die Frau in Schwarz) jetzte eine Pilotfolge zur im letzten Jahr vorgestellten Serie (damals noch bei A&E) auf Basis des Romans von John Ajvide Lindqvist bestellt. „So finster die Nacht kombiniert Horror, Rache-Thriller und Coming-of-Age-Romanze zu einem unvergesslichen und wirklich unheimlichen Abenteuer,“ schwärmt Sarah Aubrey, die Programm-Verantwortliche bei TNT. „Der Roman ist ein Musterbeispiel für mitreißende Geschichtenerzählung und eignet sich einfach perfekt für eine vollständige Neuadaption.“ So finster die Nacht wird mit großer Wahrscheinlich als Bestandteil des geplanten TNT-Horrorblocks auftreten, in dessen Rahmen es auch die Neuauflage zu Geschichten aus der Gruft zu sehen geben wird.

Die Geschichte um den zwölfjährigen Oskar, der in einer Betonsiedlung vor Stockholm auf das seltsame Vampirmädchen Eli trifft, basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Tomas Alfredson und war 2010 der Ausgangspunkt für das US-Reboot unter der Regie von Matt Reeves (Planet der Affen: Revolution, Cloverfield) – mit mäßigem Erfolg an den Kinokassen. Ob die TV-Adaption mehr Zuschauer in ihren Bann zieht, dürfte sich dann voraussichtlich 2017 zeigen.

Poster-SFDN

Geschrieben am 29.08.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren