Solar Opposites – Blutiger Klamauk vom Rick and Morty-Team: Red Band-Trailer!

Spread the love

Wenn Rick and Morty-Schöpfer Justin Roiland einen Witz erzählt, dann nimmt er dabei weder ein Blatt vor den Mund, noch scheut er vor dem Griff in die Gore-Trickkiste zurück. Nirgendwo wird das aktuell deutlicher als im Red Band-Trailer zu seiner neuen Animationsserie Solar Opposites, die vor einigen Tagen auf Hulu gestartet ist, momentan allerdings noch auf ihren Einsatz in Deutschland wartet. Solar Opposites will sich zwar als eigenständiges Format verstanden wissen, dennoch sind Parallelen zu den verrückten Abenteuern vom leicht einfältigen Enkel Morty und seinem genial-durchgeknallten Wissenschaftler-Großvater Rick, die Roiland zusammen mit seinem Kollegen Dan Harmon erschaffen hat, nicht von der Hand zu weisen. Wie im großen Vorbild wird am laufenden Band mit nicht ganz jugendfreien, reichlich zotigen Witzen um sich geworfen, gerülpst, gemordet und gegen zombifizierte Teenager gekämpft. Fans von Rick and Morty werden sich also sofort heimisch fühlen und Solar Opposites schnell ins Herz schließen. Hulu umschreibt Solar Opposites als „Show über vier Aliens, die nach der Explosion ihres Heimatplaneten auf der Erde stranden.“

Ob sie das nun doof oder toll finden sollen, offenbart sich ab dem 08. Mai über acht halbstündige Episoden hinweg – eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit. Während Korvo (Justin Roiland) und Yumyulack (Sean Giambroni) von unserer Konsumgesellschaft, der Umweltverschmutzung und der Zerbrechlichkeit der Menschheit nur angewidert sind, können Terry (Thomas Middleditch) und Jesse (Mary Mack) gar nicht genug von den Menschen und ihrem Fernsehen und dem Junkfood bekommen. Ihre Mission lautet: Beschützt den Pupa. Denn hat sich dieser Supercomputer erstmal zu seiner finalen Form weiterentwickelt, wird er alles verschlingen und die Erde terraformieren.

©Hulu

Geschrieben am 11.05.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren