Solar Opposites – Trailer: Die neue verrückte Serie vom Rick and Morty-Schöpfer

Spread the love

Um sich voll und ganz auf Rick and Morty konzentrieren zu können, gingen die Serienschöpfer Dan Harmon und Justin Roiland mit Adult Swim eine Zusammenarbeit über gleich siebzig neue Folgen in sieben Staffeln ein. Wer dachte, dass Roiland damit bereits ausgelastet wäre, irrt sich aber. Denn nun überrascht der Amerikaner mit der Vorstellung einer neuen Animationsserie für den US-Streamingdienst Hulu, die glatt im gleichen Universum angesiedelt sein könnte, allerdings auf den Namen Solar Opposites hört. Diesmal verzichtet Roiland allerdings auf seinen Rick and Morty-Kollegen Dan Harmon, holt sich stattdessen den Animsationsexperten Mike McMahon an die Seite. Und doch sind die Parallelen zu den verrückten Abenteuern von Morty und seinem genial-durchgeknallten Wissenschaftler-Großvater Rick unübersehbar. Wieder wird am laufenden Band mit nicht ganz jugendfreien, reichlich zotigen Witzen um sich geworfen, gerülpst, gemordet und gegen zombifizierte Teenager gekämpft. Fans von Rick and Morty werden sich also sofort heimisch fühlen und Solar Opposites schnell ins Herz schließen – schon allein, weil neue Folgen ihrer Lieblingsserie weiter auf sich warten lassen (woran das Format durchaus Mitschuld haben könnte).

Wie schon bei Rick and Morty wollte es sich Roiland (die Stimme von Rick and Morty) nicht nehmen lassen, einige der Charaktere selbst einzusprechen. Hulu umschreibt Solar Opposites als „Show über vier Aliens, die nach der Explosion ihres Heimatplaneten auf der Erde stranden.“

Ob sie das nun doof oder toll finden sollen, offenbart sich ab dem 08. Mai über acht halbstündige Episoden hinweg – eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit. Während Korvo (Justin Roiland) und Yumyulack (Sean Giambroni) von unserer Konsumgesellschaft, der Umweltverschmutzung und der Zerbrechlichkeit der Menschheit nur angewidert sind, können Terry (Thomas Middleditch) und Jesse (Mary Mack) gar nicht genug von den Menschen und ihrem Fernsehen und dem Junkfood bekommen. Ihre Mission lautet: Beschützt den Pupa. Denn hat sich dieser Supercomputer erstmal zu seiner finalen Form weiterentwickelt, wird er alles verschlingen und die Erde terraformieren.

Klingt verrückt? Ist es auch! Ein dicker Wermutstropfen bleibt aber: Solar Opposites ist bislang nur für den ausschließlich in den USA verfügbaren Streamingdienst Hulu angekündigt und noch ohne passenden Vertriebspartner in Deutschland. Weil die Hulu-Format in Deutschland bei den unterschiedlichsten Plattformen unterkommen (wie etwa Castle Rock bei Starzplay), ist eine Prognose nur bedingt möglich.

©Hulu

Geschrieben am 25.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News