Solomon Kane – Comicverfilmung liegt ab Oktober im deutschen Handel aus

Spread the love

Kaum aus der Riege der Fantasy Filmfest Titel entlassen, kämpft Solomon Kane wenig später auch schon im Heimkino gegen böse Mächte. Constantin Film und Highlight Video haben die deutsche Veröffentlichung der Comicverfilmung heute für den 30. September in den Videotheken und dem 07. Oktober 2010 im deutschen Handel angekündigt. Als Bonusmaterial liegt beiden Veröffentlichung ein Blick hinter die Kulissen, zwei Featurettes, Darsteller-Infos und Interviews bei. Deutsche Premiere feiert die Regiearbeit von Michael J. Bassett dann im Rahmen des Fantasy Filmfest, das ab August abgehalten wird. Solomon Kane (James Purefoy), ist ein gefürchteter Soldat des 16. Jahrhunderts, bewaffnet mit einem Arsenal an tödlichen Waffen. Wegen seiner brutalen und grausamen Taten gegen seine Feinde macht Kane schließlich Bekanntschaft mit dem Gesandten des Teufels.

Während dieser die dunkle Seele Solomons fordert, entscheidet der sich fortan für ein Leben in Frieden und Gerechtigkeit. Als jedoch eines Tages eine dunkle und zerstörerische Macht Kanes Land bedroht, muss er seinen Schwur des Friedens brechen. Ein letztes Mal zieht er in den Kampf, wohl wissend, dass dieser sein Schicksal und das eines ganzen Volkes für immer verändern wird …

Geschrieben am 28.07.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren