SOMA – Grauen auf dem Meeresgrund: E3-Trailer und Release zum Survival Horror

Nur wenige Tage vor dem Beginn der diesjährigen E3 lässt uns Frictional Games (Penumbra) mit einem neuen Trailer in die unheimliche Welt aus SOMA eintauchen. Mit dem Survival Schocker, der am 11. September 2015 für PlayStation 4 und PC erscheinen soll, entfernen sich die Entwickler auf drastische Weise vom viktorianischen Horror-Ambiente aus Amnesia: The Dark Descent und dem 2003 veröffentlichten Sequel Amnesia: A Machine for Pigs und entführen uns diesmal stattdessen in die unheimlichen Tiefen einer Untersee-Forschungsstation, in der grauenvolle Machenschaften überhandnehmen. Nicht nur ist fast die gesamte Besatzung auf spurlose Weise verschwunden oder ums Leben gekommen, es treiben auch noch unheimliche Wesen ihr schauriges Unwesen in den düsteren Korridoren und Behausungen. Mit dem angehängten Gameplay-Video erhalten wir nun bereits einen umfangreichen Einblick in die erste Stunde des verstörenden Spielgeschehens.

SOMA_converted

Geschrieben am 12.06.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren