Fright Night

Southern Book Club’s Guide to Slaying Vampires – Amazon schnappt sich Vampir-Serie

Spread the love

Nicht nur die Zombie-Apokalypse braucht ihr eigenes Handbuch, auch blutsaugende Vampire wollen fachgerecht ins Jenseits befördert werden. Aufklärungsarbeit leistet Amazon mit der jetzt angekündigten Verfilmung zu Grady Hendrix‘ noch unveröffentlichter Novel The Southern Book Club’s Guide to Slaying Vampires (Das Handbuch zum Vampire töten), die Deadline als „von seinen Charakteren angetriebenen übernatürlichen Thriller im Charleston der Neunziger über einen Frauen-Buchclub und seinen Kampf gegen einen gutaussehenden Fremdling“ beschreibt, der „sich als echtes Monster entpuppt.“ Der Plan sieht eine Serienadaption für Amazon vor, um die sich Patrick Morans neu gegründetes Produktionshaus PKM Productions kümmert. Im Bieterwettstreit um die Verfilmungsrechte setzte sich das Unternehmen erfolgreich gegen neun Mitbewerber durch, bevor man schließlich den Zuschlag für The Southern Book Club’s Guide to Slaying Vampires zugesprochen bekam. Hendrix, der die Serie auch selbst mitproduzieren wird, fasst zusammen:

Southern Book Club ist die spirituelle Fortsetzung zu My Best Friend’s Exorcism [ein weiterer Hendrix-Roman, der ebenfalls verfilmt werden soll]. Keiner der Charaktere kehrt zurück, aber beide Geschichten spielen in der gleichen Nachbarschaft, in der ich aufgewachsen bin, nur ein paar Jahre später. Anstelle der Kinder stehen diesmal die Eltern im Mittelpunkt.“

Jetzt springt auch Amazon auf den Vampirzug auf: Hier V Wars. ©Netflix

Der Roman (und damit natürlich auch die kommende Serie) sei eine „Power-Ballade und Ode an die augenscheinlich nur Wein trinken und Bücher lesenden Mütter des Ortes, die sich aber täglich mit Abgründen herumschlagen müssen, die selbst Jack Reacher zum Weinen gebracht hätten.“ Weltweite Bekanntheit erlangte Hendrix durch seinen im Möbelhaus IKEA angesiedelten Grusel-Roman Horrorstör, anschließend tobte er sich als Autor an den beiden Horrorfilmen Mohawk und Satanic Panic aus, jeweils begleitet von überschwänglich positiven Kritiken aus der Presse. Nun der nächste große Wurf mit Southern Book Club, dem es bislang noch an einem deutschen Verlag und Verkaufsstart fehlt – in den USA ist es am 07. April so weit.

©Quirk Books

Geschrieben am 04.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren