Spawn – Schlüpft Jamie Foxx für Blumhouse in die Rolle von Spawn?

Spread the love

Mit der kommenden Spawn-Verfilmung von Blumhouse (Get Out, Insidious, Happy Deathday) geht nicht nur für Todd McFarlane ein großer Traum in Erfüllung. So wünscht sich Jamie Foxx offenbar nichts sehnlicher, als selbst in der düsteren Kinoauferstehung der Comicikone mitwirken zu dürfen. „Spawn wäre meine absolute Traumrolle“, gab der Schauspieler gegenüber Movies.com zu. „Und Mike Tyson. Beide würde ich liebend gerne verkörpern und kämpfe aktuell aktiv darum.“ Ob dem auch noch so ist, wenn er erfährt, was McFarlane mit seinem Spawn vor hat? Der soll im Live Action-Film nämlich eher eine Nebenrolle bekleiden und nicht mal reden dürfen. Dennoch würde eine Verpflichtung Sinn machen, denn Fox wird seit Jahren für eine Rolle in dem Projekt gehandelt, für das sich lange Zeit kein passender Geldgeber auftreiben lassen wollte. Erst Blumhouse ging auf die Forderungen von McFarlane ein, der selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen und nichts dem Zufall überlassen möchte. That Hashtag Show zufolge wurde Jamie Foxx sogar schon ein Angebot für die Rolle unterbreitet.

Gedreht wird dieses Frühjahr und ohne Kompromisse hinsichtlich der Altersfreigabe: „Diesmal wird es düster, R-Rated, unheimlich und durch und durch badass. Spawn ist Horror und Suspense: The Departed trifft auf Paranormal Activity mit Einflüssen japanischer Horrorfilme wie The Ring oder The Grudge. Wir zielen auf ein hartes R-Rating ab. Das wird mein ganz persönlicher Der weiße Hai. Spawn sagt im ganzen Film kein einziges Wort. Es geht um einen Sheriff und die Leute, die diesen Geist jagen. Das wars. Die Hauptfigur ist nicht Spawn, sondern ein Cop. Einer wie Sheriff Brody aus Jaws.“

Jamie Foxx in „Baby Driver“. ©TriStar Pictures, MRC

Geschrieben am 03.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren