Spawn – Spawn nur als Nebenfigur? Twitch soll im Vordergrund stehen, stummer Spawn vorgesehen

Spread the love

Spawn kommt. Diese Nachricht verkündete Comicschöpfer Todd McFarlane erst vor wenigen Tagen. Zwar wollte er ursprünglich einen etwas größeren Film auf die Beine stellen, aber da ihm kein Studio 80 Millionen Dollar für die Produktion in die Hand drücken wollte, entschied er sich für die kostengünstigere Variante, die nun von Blumhouse umgesetzt wird. Diese soll, ganz nach der Tradition des Produktionshauses, für unter zehn Millionen Dollar realisiert werden, wird neuesten Erkentnissen zu urteilen aber auch einige kreative Opfer fordern. Spawn wurde jetzt schon als Hauptcharakter verabschiedet. Im Vordergrund stehen soll nämlich Twitch: „Es gibt zwei große Rollen im Drehbuch“ verriet McFarlane. „Natürlich Spawn selbst, der merkwürdigerweise die kleinere ergatterte, und den Polizisten Twitch. In den Comics war er schon von Anfang an mit von der Partie. Ich persönlich vergleiche ihn gerne mit Sheriff Brody aus Der Weiße Hai. Obwohl der Film so hieß, gab das titelgebende Vieh keinen Muks von sich, oder? Er tauchte nur hin und wieder auf, dafür waren diese wenigen Momente stets atemberaubend.“

McFarlane weiter: „Das mag für viele verrückt klingen, aber Der Weiße Hai und Spawn haben eine Menge gemeinsam. Sheriff Brody verfolgte den Hai, sah aber immer nur einen Schatten und war sich irgendwann gar nicht mehr sicher, ob ihm lediglich sein Verstand einen Streich spielte. Mit diesem Element wird auch mein Film spielen“, so McFarlane. Und so soll auch die titelgebende Kultfigur keinen Muks von sich geben und den ganzen Film über stumm bleiben.

Geschrieben am 25.07.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren