Spawn – Todd McFarlane über die Möglichkeiten einer weiteren Verfilmung

Spread the love

Wie Todd McFarlane, der Schöpfer von Spawn, aktuell verkündet, gingen nach dem überraschenden Erfolg von Iron Man verschiedene Anrufe diverser Produktionsfirmen bei ihm ein, die daran interessiert wären, eine weitere Spawn Verfilmung finanziell zu unterstützen. Wie McFarlane außerdem betonte, soll sich eine weitere Umsetzung schwieriger gestalten, als man zunächst annehmen würde: "Wenn ich mich für die kostengünstigere Version des Films entscheide, kann ich es mir auf dem Regiestuhl gemütlich machen. Wenn ich jedoch eine teurere Umsetzung dieses Universums kreieren möchte, werde ich womöglich lediglich als Produzent beteiligt sein. Wenn ich also den Weg wähle, bei dem die Produktionskosten zu hoch werden, gibt es keine Chance mehr, dass ich Spawn inszenieren kann. Ich muss mich jetzt also entscheiden, welcher Pfad eingeschlagen werden soll. Möchte ich lieber den größeren Film, also besseres Marketing und mehr Produktionsbudget, oder doch lieber die kleinere Version umsetzen, die sich dann eigenständig realisieren lässt?".

Was Todd McFarlane drehen würde, wenn er als Regisseur in Frage käme? "Die Idee, die ich seit einigen Jahren mit mir herumtrage, basiert nicht auf einer großen Comicbuch Verfilmung. Es wirkt alles sehr real – wie zum Beispiel Filme wie The Departed oder L.A. Confidential. Wir würden keinen typischen Spawn sehen, der mit einem Gummianzug durch die Gegend rennt. Meiner Meinung nach handelt es sich bei Spawn um eine Art lebender Schatten. Ich habe mehreren Produktionsfirmen bereits ein Artwork des neuen Spawn präsentiert. Er wird komplett schwarz sein und von dem, was die Fans kennen, abweichen." 

Geschrieben am 11.05.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren