Poltergeist

Spectral – Regisseure Ronning und Sandberg springen ab, Ersatz bereits gefunden

Spread the love

Nicht selten kommt es vor, dass Verträge mit bereits verpflichteten Filmemachern wieder aufgelöst werden oder sich ein Regisseur freiwillig von einem Projekt distanziert. Die Gründe dafür sind  vielfältig, oft aber vor allem kreativer Natur – so auch bei Spectral, dem neuesten Horror-Spektakel aus dem Hause Legendary Pictures. Laut Variety kam man mit den beiden Kon-Tiki Regisseuren Joachim Ronning und Espen Sandberg einfach auf keinen gemeinsamen Nenner, weshalb die Zusammenarbeit in beiderseitigem Einverständnis beendet wurde. Doch Abhilfe naht. Eine passende Vertretung will man mittlerweile in Werbefilmer Nic Matthieu gefunden haben, der somit zum ersten Mal überhaupt einen Spielfilm realisieren darf. Eine detaillierte Handlung zu Spectral wird noch unter Verschluss, das Projekt soll allerdings eine übernatürliche Version von Black Hawk Dawn werden und inhaltlich außerdem an eine düstere und ernste Variante von Ghostbusters erinnern, in welcher Manhatten von Geistern überrannt wird.

Geschrieben am 30.05.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren