Spectral – Statt im Kino direkt auf Netflix: Geister-Action von Legendary gesichert

Spread the love

Geisterjagd mal anders: Wo Ghostbusters durch seine lockere Machart und einen lustigen Unterton punket, soll der von Legendary Pictures (Pacific Rim, Godzilla) produzierte Spectral durch knallharte Action, deftige Special Effects und düstere Atmosphäre überzeugen. Schneller als gedacht soll der schon 2014 abgedrehte Film noch dieses Jahr, nämlich am 09. Dezember, via Netflix veröffentlicht werden. Überraschend kommt das deshalb, weil Spectral von Newcomer Nic Mathieu ursprünglich bei Universal Pictures untergebracht war und dort am 15. September 2016 groß im Kino starten sollte. Seit Bekanntgabe des Termins im Frühjahr wurde es jedoch verdächtig ruhig um den Film und so war bereits absehbar, dass der Start kaum noch aktuell sein dürfte. Weshalb sich Universal Pictures zu dem Schritt entschied, den Film freizugeben, ist jedoch nicht bekannt. Umso schneller sollte uns jetzt erstes bewegtes Bildmaterial in Form eines Trailers erreichen. Mit Kosten im hohen achtstelligen Bereich gehört Spectral derzeit gewiss zu den teuersten Einkäufen von Netflix.

Im Debüt von Nic Matthieu, eine Mischung aus Black Hawk Down und Ghostbusters, wird New York City von einer ungeahnten Bedrohung übernatürlicher Art heimgesucht. Nur James Badge Dale (The Grey – Unter Wölfen, World War Z), Cory Hardrict (World Invasion: Battle Los Angeles) und Emily Mortimer (Shutter Island) können jetzt noch einschreiten und dem Spuk ein Ende bereiten.

©Netflix/Legendary Pictures

©Netflix/Legendary Pictures

Geschrieben am 18.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren