Spell – Paramount wirkt düsteren Zauber: Kinofilm erscheint direkt als VOD

Spread the love

Die Pandemie-Situation verdammt immer mehr Kinofilme zum VOD-Dasein. Auch Mark Tonderais Spell gehört dazu, der bei Paramount urprünglich für eine Leinwand-Premiere vorgesehen war, nun aber lediglich rein digital den Weg ins Heimkino findet – wie auch die Paramount-Titel Love and Monsters (ehemals Monster Problems) oder Spontaneous mit Katherine Langford (Netflix‘ Cursed und Tote Mädchen lügen nicht). War es in Annebelle noch ein vermeintliches Spielzeug, gibt hier eine Hoodoo-Puppe Anlass zur Sorge. Tonderai, der seinen großen Durchbruch mit dem britischen Thriller Hush und der Jennifer Lawrence-Produktion House at the End of the Street hatte, mischt seinem übersinnlichen Spuk aber auch eine gehörige Portion von Stephen Kings Misery bei. Denn Ausgangspunkt der Geschichte ist ein schrecklicher Unfall, den Marquis (Omari Hardwick, Power, Kick-Ass) mit seiner Familie erleidet. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich allein und gefesselt im Keller von Ms. Eloise wieder, die behauptet, ihre Hoodoo-Puppe Boogity, hergestellt aus Haut und Blut, könne seine Heilung beschleunigen. Auch gibt sie ihm eine Warnung mit auf den Weg:

„Was immer der Puppe passiert, geschieht auch dir.“ Da keine Rettung und Hilfe zu erwarten ist, bleibt Marquis nur noch eine Option: Er muss sich schleunigst aus den Fängen der dunklen Magie befreien und seine Familie retten, bevor ein schreckliches Ritual beginnt und der Blutmond aufgeht. In den USA ist das bereits in wenigen Wochen (am 30. Oktober 2020) der Fall. Deutsche Zuschauer bleiben von dem faulen Zauber vorerst noch verschont, denn wie bei Love and Monsters (ehemals Monster Problems) oder Spontaneous fehlt es momentan schlicht an einem deutschen Starttermin.

Fauler Zauber oder Wirklichkeit? ©Paramount

Geschrieben am 01.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren