Splinter – Mit sechs Preisen aus dem Screamfest entlassen

Spread the love

Nach neun Tagen voller Thrill, Horror und Entdeckungen neigte sich das diesjährige Screamfest in L.A. seinem Ende entgegen. Wie in den Jahren zuvor schloss das Festival des fantastischen Films mit einer Verleihung von Jury- und Publikumspreisen. Splinter, der Indie Horror-Thriller von Toby Wilkins, welcher ab Ende Oktober über Magnolia Pictures auch noch limitiert in den amerikanischen Lichtspielhäusern starten wird, zeichnete sich als der große Gewinner des Abends ab. Gleich sechs Trophäen konnte das amerikanische Parasiten-Abenteuer für den besten Schnitt, Makeup, Musik, Regie und den besten Film einheimsen. Trick 'r Treat, der seine Premiere nach zwei langen Jahren in der Produktion beim Screamfest feierte, ging bei der Verleihung nicht gänzlich leer aus. Das Publikum kürte den von Michael Dougherty inszenierten Halloween-Episodenfilm zum Liebling (Audience Choice Award) der Festivalbesucher. Splinter erzählt folgende Filmhandlung: Vollkommen allein und hilflos an einer Tankstelle gefangen, bleibt einem jungen Paar und dem geflüchteten Sträfling neben ihnen keine andere Wahl, als ihre Kräfte zu bündeln, denn ein schier übermächtiger Parasit hat die unerbittliche Jagd auf sie längst begonnen. Sie müssen einen Weg finden, diesem Schrecken noch einmal zu entrinnen.

Geschrieben am 20.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren