Spuk in Bly Manor – Eli-Schöpfer unterstützt Mike Flanagan, auch Kate Siegel zurück

Spread the love

Weil Mike Flanagan (Oculus, Gerald’s Game, Doctor Sleep) anders als noch bei Spuk in Hill House (The Haunting in Hill House) unmöglich alle Episoden von Spuk in Bly Manor in Szene setzen kann, holt er sich für sein kommendes Sequel erfahrene Unterstützung ins Boot. Dabei vertraut Flanagan auf die Fähigkeiten seines Kollegen Ciarán Foy (Citadel, Sinister 2, Netflix’ neuer Gruselfilm Eli), der ihm, wie jetzt bekannt wurde, bei gleich mehreren Episoden der 2. Staffel unter die Arme greifen wird. Foy: „Während meiner Zeit bei Eli arbeitete ich mit Intrepid Pictures und Produzent Trevor Macy zusammen. Er und Mike Flanagan luden mich ein, einige Folgen [von Bly Manor] zu inszenieren, also bereite ich in Vancouver momentan alles für den Dreh vor.“ In bester American Horror Story-Manier kehren fast alle Darsteller aus Spuk in Hill House (mit Ausnahme von Carla Gugino) auch für die zweite Staffel von Netflix‘ Horror-Serie zurück, um dort ganz neue Charaktere zu übernehmen.

Auch Kate Siegel zieht in Bly Manor ein. ©Netflix

So verkörpert Oliver Jackson-Cohen, der in Season 1 den von Sucht gebeutelten, von Geistern heimgesuchten Luke Crain spielte, dieses Mal einen charmanten Gefährten namens Peter – so die knappe Charakterbezeichnung von Netflix. Victoria Pedretti, die leidgeplagte Nell aus Spuk in Hill House, spielt Dani, eine Gouvernante, die auf zwei eigensinnige Kinder aufpassen soll und dafür ins hoch-herrschaftliche Bly Manor zieht. Zunächst scheint auch alles wunderbar zu laufen, doch dann erfährt sie vom mysteriösen Tod ihrer Vorgängerin und deren Liebhaber, die eigentlich lieben Kinder legen seltsame, verstörende Verhaltensweisen an den Tag und sie selbst beobachtet merkwürdige Erscheinungen. Schließlich kommt sie zu der Überzeugung, dass die Geister der Verstorbenen von den Kindern Besitz ergriffen haben.

Auch Henry Thomas, er gab in Season 1 das jüngere Familieoberhaupt der Craines, Catherine Parker und Kate Siegel wollen sich Spuk in Bly Manor (The Haunting of Bly Manor) nicht entgehen lassen und mischen an der Seite von Neuzugängen T’Nia Miller, Rahul Kohli, Amelia Eve, Benjamin Ainsworth und Amelie Smith im Cast mit. Gedreht wird die zweite Staffel zwar schon jetzt, doch mit der Veröffentlichung auf Netflix dürfte erst gegen Mitte oder Ende 2020 zu rechnen sein.

Nicht mehr dabei: Carla Gugoni. ©Netflix

Geschrieben am 05.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren