Winchester Horror

Haunted-House-Film Winchester nimmt Fahrt auf: Helen Mirren verpflichtet

Spread the love

Erst vor einer Woche wurde offiziell verkündet, dass noch in diesem Jahr die Dreharbeiten zum Haunted-House-Streifen Winchester beginnen sollen. Als Regisseure ließen sich die Brüder Michael und Peter Spierig gewinnen, die unter anderem für den Vampirfilm Daybreakers und den vertrackten Zeitreise-Thriller Predestination verantwortlich zeichneten. Nachdem das bereits 2012 angekündigte Projekt einige Zeit vor sich hindümpelte, scheint es nun richtig ins Rollen zu kommen. Denn wie jetzt bekannt wurde, übernimmt Oscar-Preisträgerin Helen Mirren die weibliche Hauptrolle, was dem Spukhausfilm zusätzliche Aufmerksamkeit bescheren könnte. Gerade weil die britische Mimin bislang nicht als Horror-Expertin in Erscheinung getreten ist, darf man gespannt sein, wie die australischen Regiebrüder sie in Szene setzen werden.

Winchester erzählt die dramatische und tragische Geschichte von Sarah Winchester, die auf Anraten eines Mediums ein riesiges gotisches Anwesen in San Jose errichten ließ, dessen Bau sich über 38 Jahre erstreckte. Als Erbin des Waffenimperiums Winchester lebte die Hausherrin angeblich stets mit der Angst, dass die Geister der Menschen sie heimsuchen könnten, die mit einem Gewehr aus dem Unternehmen ihres verstorbenen Mannes getötet worden waren. Eingang in die Popkultur fand die unheimliche Geschichte der Winchester-Villa bereits durch die dreiteilige TV-Miniserie Stephen Kings Haus der Verdammnis.

Quelle: Arrow in the Head

roseredfrontml

Geschrieben am 16.05.2016 von Christopher Diekhaus
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren