Squid Game – 2. Staffel bestätigt! Hwang Dong-hyuk steckt in der Planungsphase

Spread the love

Was erfolgreich läuft, das wird in der Regel auch fortgesetzt – so war es immer und so wird es auch immer sein – das stellt auch diese Meldung noch einmal zusätzlich unter Beweis. Squid Game, der bis dato größte Netflix-Hit aller Zeiten, geht in die zweite Runde! Gegenüber The Associated Press verriet Schöpfer Hwang Dong-hyuk, dass es «viel Druck, aber auch viel Liebe gäbe», was das Ausbauen seiner Kreation betrifft.

«Ich habe fast schon das Gefühl, dass mir gar keine andere Wahl gelassen wird, als Nachschub auf die Beine zu stellen – und der wird auch tatsächlich kommen! Er schwirrt mir jedenfalls schon im Kopf herum, aber momentan befinde ich mich noch mitten in der Planungsphase. Es ist daher noch viel zu früh, um jetzt schon eine ungefähre Prognose zu wagen, wann genau und in welcher Form die zweite Staffel realisiert wird.»

«Ich kann euch aber schon einmal verraten, dass Gi-hun definitiv zurückkehrt und Gutes für die Welt tun wird», versichert Dong-hyuk seinen Fans, die sein Werk über Nacht zu einer echten Sensation gemacht haben.

SQUID GAME schießt durch die Decke

Vor der Premiere stand noch die Frage im Raum, ob Squid Game überhaupt von ein paar Nasen entdeckt wird – heute wissen wir, dass das Streaming-Portal Netflix der Produktion Millionen von neuen Abonnenten zu verdanken hat!

Noch bevor das Format veröffentlicht wurde und zum uns bekannten Hit avancierte, war man noch der Annahme, es könne sich beim einst als Miniserie konzipiertes Projekt um einen Klon von Battle Royale – Nur einer kann überleben handeln. Inzwischen dürfte aber allen längst klar sein, dass der verrückte Thriller sehr viel mehr ist als das.

Die seit dem 17. September 2021 exklusiv bei Netflix erschienene erste Staffel thematisiert eine mysteriöse Einladung zur Teilnahme an einem Spiel. Auserkoren werden ausschließlich Personen, die sich in ihrem Leben gerade in einer Notlage befinden und dringend Geld benötigen, um ihre Existenz zu finanzieren. Ganze 456 Teilnehmer aus allen Gesellschaftsschichten werden an einem geheimen Ort eingeschlossen, wo sie Spiele für ein Preisgeld in Höhe von 45,6 Milliarden Won spielen.

Ein einziges Phänomen: Squid Game. ©Netflix

Die etwas anderen Kinderspiele

Bei den Aufgaben handelt es sich um traditionelle koreanische Kinderspiele. Eigentlich kein Problem, möchte man meinen. Doch dann kommt der Haken ins Spiel: Wer verliert, stirbt!

Was und vor allem wer hinter dieser kranken Idee steckt? Das kann man in insgesamt acht Episoden herausfinden, in denen Schauspieler wie Daniel C Kennedy (Space Sweepers), John D. Michaels (Stove League), Wi Ha-Joon (Shark: The Beginning), Yoo-Mi Lee (Young Adult Matters), Gong Yoo (Train to Busan) und viele mehr um ihr aller Überleben kämpfen müssen.

Dong-hyuk Hwang zeichnete vor Squid Game zwar nur für Komödien, Dramen und Historienfilme verantwortlich, konnte nun aber zeigen, dass er die nötige Wandlungsfähigkeit für nervenaufreibende Psycho-Spielchen mit sozialkritischem Charakter beherrscht. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass in ein paar Jahren, so lange wird man sich wohl oder übel noch gedulden müssen, auch die zweite Staffel dieses einzigartigen Serien-Highlights aus Korea durch die Decke geht!

©Netflix

Geschrieben am 10.11.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Squid Game



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren