Squirrels – Menschenfressende Eichhörnchen vom Abraham Lincoln Schöpfer

Spread the love

Vampire, Zombies und Geister haben ausgedient. Bei seinem nächsten Ausflug ins Genrekino schickt uns Timur Bekmambetov (Wanted, Abraham Lincoln: Vampire Hunter) ausgerechnet Killer-Eichhörnchen auf den Hals. Der gebürtige Russe wird zwar nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen, steuert aber die Idee zum Film und seine Erfahrung als Produzent bei. Das Drehbuch liefern Daniel Antoniazzi und Ben Shiffrin. Squirrels wird beim diesjährigen Marché du Film in Cannes vertreten sein und erzählt von einem jungen Mann, dessen Vater auf mysteriöse Weise verstirbt. In seiner alten Heimatstadt trifft er nicht nur auf den neuen Freund der Mutter und seine Ex, die mittlerweile als örtlicher Sheriff beschäftigt ist, sondern auch auf fleischfressende Eichhörnchen auf Killertour, die von einem ansässigen Gasunternehmen zunehmend aus ihrem Lebensraum vertrieben werden. Ein Regisseur und bekannte Namen für die Castriege sollen in Kürze folgen. „Eichhörnchen, ähnlich wie Menschen, können auf den ersten Blick ziemlich niedlich wirken – bis sie tierischen Hunger bekommen,“ erklärt Bekmambetov.

Squirrels

Geschrieben am 13.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren