St. Agatha – Darren Lynn Bousman gruselt uns mit dem ersten Trailer

Spread the love

Während wir noch darauf warten, wann und vor allem wie Darren Lynn Bousmans neue Regiearbeit St. Agatha hierzulande veröffentlicht wird, ist nun zumindest schon ein erster internationaler Trailer zum Horror-Thriller erschienen, der ähnlich wie The Conjuring 2 und The Nun auf teuflische, von bösen Mächten besessene Nonnen setzt. Sein Film begleitet die schwangere Agatha, die auf der Flucht vor der eigenen Vergangenheit in einem abgelegenen Nonnenkloster Schutz sucht. Doch was zunächst wie der perfekte Ort anmutet, um ein Kind in die Welt zu setzen, entpuppt sich als Hort des Grauens, der Agathas Willen auf eine harte Probe stellt und dunkle Geheimnisse birgt. Mit letzteren kennt Bousman sich bestens aus, immerhin war er für drei weltweit sehr erfolgreiche SAW Filme (II bis IV), das brutale Remake von Muttertag und zuletzt The Abattoir verantwortlich.

Neu ist allerdings, dass bei St. Agatha überwiegend weibliche Protagonisten im Vordergrund stehen: „Ich war schon immer von Geschichten fasziniert, die sich um starke Frauen drehen. Für St. Agatha haben die Drehbuchautoren eine Reihe von interessanten und einzigartigen Figuren konstruiert, die mit dramatischen, spannenden und tragischen Momenten zu kämpfen haben“, erklärt Bousman. Das Drehbuch stammt aus der Feder des Quartetts Andy Demetrio, Shaun Fletcher, Sara Sometti Michaels und Clint Sears. Gedreht wurde schon letztes Frühjahr.

Geschrieben am 29.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren