St. Agatha – Horror von Darren Lynn Bousman mit Kinoposter vorgestellt

Spread the love

Nicht nur The Conjuring 2 und The Nun setzen auf teuflische, von bösen Mächten besessene Nonnen. Auch Darren Lynn Bousman (The Abattoir und Saw II bis IV) hat die Thematik für sich entdeckt und liefert mit St. Agatha einen übernatürlichen Thriller ab, in dem es überwiegend um weibliche Protagonisten geht „Ich war schon immer von Geschichten fasziniert, die sich um starke Frauen drehen. Für St. Agatha haben die Drehbuchautoren eine Reihe von interessanten und einzigartigen Figuren konstruiert, die mit dramatischen, spannenden und tragischen Momenten zu kämpfen haben“, verriet Regisseur Darren Lynn Bousman, der immerhin für drei weltweit sehr erfolgreiche Saw Filme (II bis IV) und das brutale Remake von Muttertag verantwortlich war, in einem aktuellen Statement. Das Drehbuch stammt aus der Feder vom Quartett Andy Demetrio, Shaun Fletcher, Sara Sometti Michaels und Clint Sears. Gedreht wurde schon letztes Frühjahr.

Geschrieben am 04.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren