Stake Land - Vampire Nation

Stake Land – Jim Mickle lässt die ‚Vampire Nation‘ als TV-Serie auferstehen

Spread the love

Die Vampirkatastrophe bricht ein weiteres Mal über die Vereinigten Staaten herein. Dark Sky Films arbeitet an einer eigenständigen Serie zum erfolgreichen Blutsauger-Roadmovie Vampire Nation (Stake Land) von Filmemacher Jim Mickle (We Are What We Are). Laut The Wrap kehrt Mickle für den Posten auf den Regiestuhl zurück und kooperiert abermals mit seinem Drehbuchautor und Schauspieler Nick Damici, um die Geschichte für die TV-Bildschirme zu adaptieren. Greg Newman von Dark Sky Films wird beiden als ausführender Produzent zur Seite stehen. „Es wird Unmengen verschiedener Vampire geben. Ich habe Greg schon gesagt, dass ich genau so viel Budget und Freiraum will, damit es für fliegende Vampire reicht. Die Seuche breitet sich diesmal auch auf Tiere aus und bringt etwa Vampirhunde oder – bären hervor,“ erklärt Damici gegenüber The Wrap. In der Vorlage wurde Amerika und womöglich die ganze Welt von Horden seelenloser Vampire überrannt. Großstädte werden zu Todesfallen, die Überlebenden verkriechen sich in ländlichen Ansiedlungen.

In diesen trostlosen Zeiten rettet ein namenloser Einzelgänger auf seinem Weg nach Kanada den jungen Martin vor dem sicheren Tod. Martin wird sein Schützling und Weggefährte. Auf ihrer rastlosen Reise in den vermeintlich sicheren Norden geht die Gefahr allerdings nicht nur von den monströsen Vampir-Kreaturen aus: Der Anführer der „Bruderschaft“, einer machtbesessenen Gruppe religiöser Fanatiker, hat eine ganz persönliche Rechnung mit beiden offen…

stake_land_xlg

Geschrieben am 05.03.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Vampire Nation



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren