Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers – Die Schlacht beginnt in neuen TV-Spots

Spread the love

Die Vorfreude steigt, denn jetzt trennen Star Wars-Fans nur noch wenige Tage vom Start zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers. So kurz vor der Kinopremiere gibt Walt Disney noch einmal Vollgas und hält geduldige Star Wars-Jünger, die es kaum noch erwarten können, das finale Kapitel rund um Skywalker-Erbin Rey zu sehen, mit neuen TV-Spots und Featurettes bei Laune, in denen wieder gekämpft, gelitten und gestorben wird. Entgegen ursprünglicher Meldungen wird J.J. Abrams‘ abschließendes Sequel der alten Filmsaga nun übrigens doch nicht der längste Ableger in der Star Wars-Geschichte. Nachträglich wurde die Lauflänge von 155 Minuten auf 141 Minuten nach unten korrigiert. Damit bleibt Rian Johnsons Star Wars: Episode 8 – Die letzten Jedi, der es auf stattliche 152 Minuten bringt, weiter der unangefochtene Spitzenreiter in Sachen Dauer. Kürzungen sind bei derart aufwendigen und langwierigen Produktionen allerdings durchaus normal und häufig dazu da, um die Spannungskurve zu straffen und unnötigen Ballast über Bord zu werfen.

Besonders der finale Auftritt von Lea wird mit Spannung erwartet. Nach dem Tod von Luke Skywalker (Mark Hammill) und Han Solo (Harrison Ford) sollte sie eine der Hauptrollen im finalen Film bekleiden. Durch ihren tragischen Tod vor drei Jahren konnten J.J. Abrams und Walt Disney allerdings nur auf Archivmaterial und nicht verwendete Filmszenen des letzten Films zurückgreifen. Ein mögliches CGI-Comeback schloss man, wohl auch auf Drängen der Fans, schnell aus.

Am 19. Dezember geht die Saga in die dritte und letzte Runde. Der Vorgänger ließ viele Zuschauer gespalten und mit offenen Fragen zurück. Es ist nun an J.J. Abrams, dem Regisseur von Star Wars: Das Erwachen der Macht, eben diese zu beantworten. Noch herrschen viele Unklarheiten: Denn was treibt Rey allein auf einem scheinbar verlassenen Wüstenplaneten? Spielt der Name des Sequels auf ihre Eltern und Herkunft an oder ist es eine geschickt gelegte Fährte, um Fans in die Irre zu führen? Sicher ist schon, dass es in Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker in letztes Wiedersehen mit der überraschend verstorbenen Carrie Fisher als Prinzessin Leia geben wird.

Geschrieben am 02.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren