Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers – Kommt schon Anfang Mai zu Disney+

Spread the love

Ob Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (Star Wars: Episode IX – The Rise of Skywalker) nun der von vielen erhoffte würdige Abschluss der ikonischen Skywalker-Saga geworden ist, wird in Fankreisen derzeit heftig diskutiert. Wer ebenfalls mitreden möchte, bislang aber schlicht nicht die Gelegenheit dazu hatte, sich den Film von J.J. Abrams anzusehen, darf sich freuen: Überraschend früh hält das finale Kapitel am 04. Mai 2020 im Programm von Disney+ Einzug – und somit nur vier Monate nach Kinostart und parallel zum Verkaufsstart im deutschen Handel! Walt Disney setzt seinen Feierlichkeiten zum alljährlichen Star Wars Day also buchstäblich die Krone auf. Denn auch sonst steht der Mai beim noch jungen Streamingdienst ganz im Zeichen von Star Wars. Abonnenten dürfen sich auf die finale Folge der ersten Staffel von The Mandalorian, das Serienfinale von Star Wars: The Clone Wars und die begleitende Dokumentarserie Disney Galerie: The Mandalorian freuen. Zudem widmet man dem Star Wars Universum einen einwöchentlichen Concept Art Take-Over, das jeden Film und jede Serie mit einem aus Originalzeichnungen bestehenden Artwork bestückt, erschaffen vom legendären Ralph McQuarrie und Academy Award-Gewinner Doug Chiang.

Wer nicht so lange warten und Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers lieber physisch in der Hand halten möchte, holt sich das Finale bereits ab 30. April als DVD und Blu-ray Disc nach Hause, ausgestattet mit einem exklusiven Making-Of in Spielfilmlänge, spannenden Featurettes – von den komplexen Dreharbeiten in der Wüste, der Entstehung der Verfolgungsjagd auf Pasaana bis hin zur Gestaltung der verschiedensten Kreaturen mittels VFX-Technik und Maskenbildnern – und vielen weiteren noch nie zuvor gesehenen Bonusmaterialen.

Anfang Mai gibt es dann ein letztes Wiedersehen mit Carrie Fisher, Mark Hamill, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Anthony Daniels, Naomi Ackie, Domhnall Gleeson, Richard E. Grant, Lupita Nyong’o, Keri Russell, Joonas Suotamo, Kelly Marie Tran, Ian McDiarmid und Billy Dee Williams. Besonders der finale Auftritt von Lea wurde mit Spannung erwartet. Nach dem Tod von Luke Skywalker (Mark Hammill) und Han Solo (Harrison Ford) sollte sie eine der Hauptrollen im finalen Film bekleiden. Durch ihren tragischen Tod vor drei Jahren konnten J.J. Abrams und Walt Disney allerdings nur auf Archivmaterial und nicht verwendete Filmszenen des letzten Films zurückgreifen

©Walt Disney

Geschrieben am 27.04.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren