Star Wars: Dark Legends – Nichts für Kinder? Walt Disney gibt Grusel-Buchsammlung heraus

Spread the love

Als George Lucas 2012 die Rechte an Star Wars an Walt Disney abtrat, gab es vielerorts Befürchtungen, dass die Zukunft von Krieg der Sterne zu kinder- und familienfreundlich ausfallen könnte. Dabei vergessen Fans von Luke Skywalker, Leia Skywalker oder Han Solo allerdings, dass diese Richtung schon vom Schöpfer vorgegeben wurde: „Diese Filme richten sich unter anderem auch an Kinder“, stellte Lucas vor rund 20 Jahren in einem Interview zur Prequel-Trilogie klar. Inzwischen wurden über Disney drei neue Hauptteile, zwei Spin-offs sowie eine ganze Serie produziert und schon ausgewertet, die sich stilistisch alle voneinander unterscheiden. Wirklich „hart“ wurde es dabei in keinem der Filme, aber das soll sich schon bald ändern – wenn auch nicht im Kino oder am Fernseher, sondern in Rahmen einer Anthologie-Buchreihe, an der Disney und Lucasfilm gerade herumtüfteln. In Zusammenarbeit mit Schriftsteller George Mann und seinem Kollegen Grant Griffin werden brandneue Geschichten entstehen, die auf Horror-Elemente zurückgreifen. Mit Dark Legends wurde sogar schon ein offizieller Titel für das Spin-off auserkoren.

Laut einer Pressemitteilung sollen hier vor allem unheimliche Legenden und Geister eine zentrale Rolle spielen, die selbst Luke und Leie Albträume beschert hätten. Erscheinen soll das Experiment bereits in wenigen Wochen, nämlich am 28. Juli 2020 – na, schon neugierig geworden? In dem Fall ist man mangels eines deutschen Termins momentan noch zum US-Import oder Warten verdammt.

©Disney

Geschrieben am 11.06.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren