Starship Troopers

Starship Troopers – Sony Pictures gibt Remake des Riesenkäfer-Gemetzels in Auftrag

Spread the love

Sony Pictures kann allem Anschein nach nicht genug vom Starship Troopers Franchise bekommen. Nachdem man vor wenigen Wochen erst die neueste Fortsetzung angekündigen konnte, die erstmals als Zeichentrickfilm umgesetzt wird, soll nun auch das Original für die heutigen Generation umgesetzt werden. Zu diesem Zweck arbeitet Produzent Neal Moritz bereits an der Neuverfilmung des 1997 veröffentlichten Sci-Fi/Films auf Basis der Buchvorlage von Robert A. Heinlein. Auf das Konto des Amerikaners geht auch das im nächsten startende Remake zu Total Recall. Laut Vulture liefern die beiden Thor und X-Men: First Class Autoren Ashley Edward Miller und Zack Stentz die Drehbuchvorlage zum Film. Starship Troopers spielte weltweit rund 120 Millionen Dollar ein und zog gleich mehrere Fortsetzungen nach sich, die allerdings direkt ins Heimkino wanderten.

Im Jahr 2400 unterscheiden sich die Menschen nur noch durch ihren Status als Zivilist oder Soldat voneinander. Die Militärregierung der Erde hat einem Volk riesiger Insekten aus einer anderen Galaxie den Krieg erklärt – obwohl man kaum etwas über die „Bugs“ weiß. Auch der junge Johnny und seine Freunde schlagen eine Militärkarriere ein. Johnny landet bei der Infanterie und erlebt im Kampf gegen die „Bugs“ ein unglaubliches Gemetzel.

Geschrieben am 02.12.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren