State of Decay 2 – Survival-Horror erscheint 2020 auch für PC und Steam

Spread the love

Vor anderthalb Jahren erschien mit State of Decay 2 die Fortsetzung zum endzeitlichen Survival-Erfolg von 2013. Mit einiger Verspätung laden Microsoft und Xbox Game Studios nun auch PC-Besitzer zum Abstecher in die Zombie-Apokalypse ein. Das Spiel ist bereits bei Steam gelistet und für eine Veröffentlichung gegen Anfang 2020 eingeplant. Weitere Details will man heute Abend im Laufe eines Livestreams (Mixer, Twitch und YouTube) bekannt geben. Schon bekannt ist aber, dass die Steamversion ein Cross-Play-Erlebnis (Xbox Live, Windows-Store) mit bis zu drei Freunden im Koop ermöglichen soll. Man verspricht: „[Entwickler] Undead Labs ist stolz darauf, dir ab 2020 auf Steam die beste Umsätzung einer Zombieapokalypse überhaupt bieten zu können. Halte die Augen offen und den Finger am Abzug und vergiss nicht, dieser Seite zu folgen, denn in den kommenden Monaten wird es einige wilde Überraschungen geben. Dies wird die einzige Apokalypse sein, die du nicht verpassen willst.“ State of Decay 2 erklärt uns einmal mehr zu Überlebenskämpfern während der Zombie-Apokalypse. Die Ausgangslage bleibt dabei unverändert: Die Toten sind auferstanden, die Zivilisation liegt am Boden. Selbst das Militär konnte die Zombies nicht aufhalten.

Jetzt stünde die Menschheit vor dem Aus, gäbe es nicht gewiefte Spieler, die in Gemeinschaften durch die Ruinen der Zivilisation streifen und alles Nötige tun, um in dieser Welt zu überleben. Zentraler Fokus ist der Basisbau. Nur dort lässt sich in der Nacht Unterschlupf vor den hungrigen Toten suchen, die auf der anderen Seite lauern. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind dabei unendlich. Ob Krankenhaus, Werkstatt oder Wachturm – die Entwickler von Undead Labs wollen der Kreativität der Spieler keine Grenzen setzen.

State of Decay 2 kann entweder allein oder im Koop mit bis zu drei Spielern erkundet werden. Den Zombies und feindlich gesinnten Mitmenschen tritt man nämlich am besten in Gruppen gegenüber. Die Fähigkeiten der Spieler lassen sich wie in einem Rollenspiel stetig steigern, weshalb auch Spezialisierungen möglich sind.

Geschrieben am 25.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren