Stay Alive – Kinderfilm im Anmarsch!

Spread the love

Gerade ging die Meldung raus, dass der kommende „Horrorschocker“ Stay Alive in den USA ein PG-13 Rating bekam. Genau, der bislang sehr interessante und gutaussehende Teenie-Horror wird in den US Kinos ab 13 Jahren freigegeben. Die nachfolgende Begründung hört sich nicht wirklich vielversprechend an: horror violence, disturbing images, language, brief sexual and drug content… Und? Also wird uns wahrscheinlich ein weiterer Kinderfilm über die Leinwande geschmissen und die Todesszenen werden demnach wohl völlig gore-los ausfallen. Jedoch weiss man noch nicht, ob die Kinoversion geschnitten ist. Es wäre durchaus möglich, dass eine ungeschnittene Version des Films dann später auf DVD erscheinen wird. In letzter Zeit versuchte man desöfteren mit einem PG-13 mehr Besucher in die Kinos zu locken. So sah es bei Cursed, einer Werwolf-Komödie von Horrorlegende Wes Craven, und Cry Wolf, ebenfalls ein kleiner Teenie-Horror, oder dem Remake zu The Fog, nicht anders aus. Doch seltsamerweise waren es genau die Filme, die dann im Kino untergingen und kaum Einspiel in die Kassen einspülen konnten, was natürlich klar war. Denn wenn man als Horrorfan ganz genau weiss, dass eine R-Rated Fassung erscheinen wird, wozu noch das Kino besuchen? Aber wie bereits in Erwähnung gebracht, noch ist es völlig unklar, ob die PG-13 Fassung von Stay Alive geschnitten oder uncut in den US Kinos anlaufen wird. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten. Einen deutschen Termin fürs Kino oder auf DVD wird es wohl erst nach dem Release in den USA geben, welches der 24. März 2006 sein wird. U.a. im Film dabei der junge Milo Ventimiglia, der in der Horrorkomödie Cursed zu sehen war. Zur Story: Eine Gruppe von Teenagern leihen sich ein neues Videogame aus. Hierbei handelt es sich um ein dunkles, grusliges und dreckiges Spiel, welches allerdings viel realer wird, als es möglich wäre. Kreaturen und sonstige Wesen klettern aus dem Spiel und egal was passieren mag: alle Spieler müssen mit ihren Charakteren überleben, denn sterben sie im Spiel, sterben sie für immer…

Geschrieben am 27.02.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren