Stephen King’s ES 2 – Blutiger Abschied: Erste Setbilder mit dem Horror-Clown

Spread the love

Für Jessica Chastain war es das. Die Schauspielerin, die in Stephen King’s ES 2 die erwachsene Beverly verkörpert, hat all ihre Szenen abgedreht und verabschiedet sich somit von ihren Kollegen. Doch das tut sie nicht ohne vorher noch eine blutige Spur zu hinterlassen: „Jessica liebt es, mich mit Kunstblut vollzuschmieren“, verrät Regisseur Andy Muschietti via Instagram und postet als Beweis ein Setbild, das Chastains liebevolle, aber blutige Umarmung zeigt. Im Film selbst wird die Darstellerin allerdings wenig zu lachen haben, immerhin erwartet sie dort die direkte Konfrontation mit dem wohl gefährlichsten Clown aller Zeiten. Pennywise kehrt 2019 zurück und wird nicht nur dem Verliererklub den Atem rauben, sondern auch dem Kinopublikum – vorausgesetzt, die Macher halten ihre bisherigen Versprechen. Der Vorgänger avancierte im vergangenen Jahr zum absoluten Kassenschlager. Dank weltweiten Einnahmen in Höhe von über 700 Millionen Dollar konnte es der 35 Millionen Dollar schwere Film selbst mit Marvelfilmen wie Iron Man, Thor oder Ant-Man aufnehmen. Ob auch die Fortsetzung so viele Filmliebhaber ins Kino locken wird?

ES 2 soll eine viel unheimlichere Richtung einschlagen und den „Fokus auf psychologische Horror-Aspekte“ legen. Weil ES: Kapitel 2 ganze 27 Jahre nach dem ersten Film ansetzt, wird auch Pennywise eine gewisse Evolution durchmachen. 2019 könnte es uns dann sogar in die Heimatwelt des Gestaltenwandlers verschlagen. Wie im ersten Kapitel bereits angedeutet wurde, handelt es sich bei ES um ein interdimensionales Wesen, das eher zufällig in unsere Breitengrade gelangt ist.

Geschrieben am 04.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): ES: Kapitel 2, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren