Stephen King’s ES 2 – Jessica Chastain als große Beverly? Offziell im Gespräch

Spread the love

Als Sophia Lillis, die in Stephen King’s ES als Beverly Marsh zu sehen war, darauf angesprochen wurde, welche Schauspielerin die erwachsene Version ihrer Figur spielen sollte, fiel ein ganz bestimmter Name – Jessica Chastain. Auch Produzentin Barbara Muschietti würde liebend gerne eine weitere  Zusammenarbeit mit Jessica Chastain eingehen. Gemeinsam war man vor einigen Jahren schon für den Grusel-Überraschungserfolg Mama verantwortlich, bei dem ES-Regisseur Andy Muschietti sein Debüt auf dem Regiestuhl gab. Doch was denkt die Amerikanerin über die Option, in ES 2 eine der Hauptrollen zu spielen?: „Barbara und ich sind dicke Freunde geworden. Daher würde ich bei nahezu allem zusagen, was sie produziert“, gab Chastain zu verstehen. Und tatsächlich: Der Star aus Crimson Peak oder Interstellar sich aktuell in ernsthaften Verhandlungen um die Rolle der erwachsenen Beverly in ES: Kapitel 2 befinden! Noch konnte ihre Beteiligung nicht offiziell bestätigt werden und auch ist derzeit ungewiss, ob sie mit Kolleginnen konkurriert. Doch die Chancen, dass es dazu kommt, sind noch einmal merklich gestiegen. Sollte man die Dreharbeiten wirklich diesen Sommer ins Rollen bringen wollen, dürfte es ohnehin nicht mehr lange dauern, bis es weitere Einzelheiten zum Casting geben wird.

©Warner Bros./New Line Cinema

Geschrieben am 21.02.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): ES, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren