Stephen King’s ES 2 – Grund zur Nervosität? King stattete Set einen Besuch ab

Spread the love

Wenn man einen Bestseller-Roman von Stephen King adaptiert und der Schöpfer plötzlich selbst auf dem Set auftaucht, können selbst gestandene Schauspieler wie Jessica Chastain oder James McAvoy kurz ins Zittern geraten. Doch James Ransone, der in ES: Kapitel 2 den erwachsenen Eddie Kaspbrak porträtiert, gab nun bekannt, dass es dafür gar keinen Grund gab: „Er kam einen Tag lang vorbei und es war absolut großartig“, schwärmt Ransone. „Wenn man mit ihm spricht, realisiert man sofort, dass die besten Leute ihres Fachs offene, interessierte, neugierige und einzigartige Spinner sind. Im Grunde sind es immer die ganz normalen Durchschnittstypen, die mühsam sein können, aber Stephen King war super cool drauf. Ein richtig bodenständiger Typ, mit dem man über einfach alles quatschen kann“, so James Ransone (Sinister 2) weiter. Und was kann er uns über den Film selbst oder zumindest Pennywise erzählen? „Ehrlich gesagt habe ich bislang keine einzige Szene mit Bill Skarsgård gedreht. Daher weiß ich rein gar nichts über Pennywise. Die Mystik am Set ist für uns genauso real wie für unser Publikum“, fuhr Ransone fort. Man wird sich also noch ein bisschen gedulden müssen, bis wir den Killerclown aus der Fortsetzung zu Gesicht bekommen.

Dessen zweiter Auftritt unterscheidet sich aber schon deshalb vom ersten, weil er diesmal gegen zahlreiche namhafte Schauspielkollegen anspielen muss. Auch soll ES 2 eine viel unheimlichere Richtung einschlagen und den „Fokus auf psychologische Horror-Aspekte“ legen. Weil ES: Kapitel 2 ganze 27 Jahre nach dem ersten Film ansetzt, soll auch Pennywise eine gewisse Evolution durchmachen. 2019 könnte es uns dann sogar in die Heimatwelt des Gestaltenwandlers verschlagen. Wie im ersten Kapitel bereits angedeutet wurde, handelt es sich bei ES um ein interdimensionales Wesen, das eher zufällig in unsere Breitengrade gelangt ist.

©Warner Bros.

Geschrieben am 19.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): ES: Kapitel 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren