Stephen King’s ES – Der grausame Todesbote lässt sich später in deutschen Kinos blicken

Spread the love

Echte Horrorfans kommen dieses Jahr einfach nicht um Kings Gestaltenwandler ES herum. Dass der erste Trailer zur zweigeteilten Verfilmung innerhalb von nur 24 Stunden ganze 197 Millionen Mal aufgerufen wurde, zeigt aber auch, dass das mögliche Publikum des berüchtigten Kinderschrecks Pennywise weit über die übliche Genrenische hinausgeht. Der Starttermin will daher wohlüberlegt sein. Möglicherweise hat Kings Schauermär sogar das Zeug dazu, alles bislang Dagewesene in den Schatten zu stellen. Für deutsche Kinogänger heißt es jetzt jedenfalls eine Woche länger zittern. ES wurde just um eine Woche auf den 28. September 2017 verschoben, wo der Horror-Thriller nun an der Seite von Kingsman 2 – The Golden Circle und Cars 3 an den Start geht. In der Woche davor hätte sich der Horror-Clown gegen The Lego Ninjago Movie behaupten müssen. Da noch einige Monate bis zum Kinostart ins Land ziehen, kann sich das aber natürlich noch grundlegend ändern.

Die zweigeteilte Adaption wurde von Mama-Regissseur Andrés Muschietti inszeniert und bezieht sich auf den Roman von Stephen King, der Leser seit Jahrzehnten erschaudern lässt. Nachdem in dem Städtchen Derry/Maine Kinder verschwunden sind, müssen sich einige Jugendliche ihren schlimmsten Ängsten stellen, als sie es mit einem Horrorclown namens Pennywise zu tun bekommen – schon seit Jahrhunderten treibt dieser brutale Mörder sein Unwesen.

Geschrieben am 29.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren